Mensch!

Das Buch ist bereits in zweiter Auflage erschienen!

Darin werden alltägliche psychische Vorgänge, wie sie jedem vertraut sind, einfach und humorvoll erklärt. Tipps zur täglichen Psychohygiene ergänzen die Erklärungen. Beschrieben wird ebenfalls, was in Betroffenen bei psychischen Erkrankungen vor sich geht. Der Erfolg ist gross, in den ersten 18 Monaten wurden bereits 1000 Exemplare verkauft, die Rückmeldungen der Leserinnen und Leser sind durchwegs positiv. Sie können das Buch im Webshop bestellen oder in einer Buchhandlung erwerben.

 

 

Rückmeldungen von Leserinnen und Lesern

Phantastisch! Ich habe das Buch in einem Zug gelesen. Vieles aus dem Buch weiss man ja irgendwie, aber beim Lesen lernt man, warum man so oder so funktioniert oder reagiert. Das hilft sehr, sich besser zu fühlen und den Alltag zu bewältigen.

weiblich, 32

 

Ein Meisterwerk an Vereinfachung, das versteht man wirklich. Und lustig ist es auch.

männlich, 52

 

Meine Frau hat mir das Buch "gestohlen" und gibt es nicht mehr her. Sie sagt "das ist endlich mal etwas, was hilft"

männlich, 41

 

Ich bin fasziniert, was in uns so alles passiert. Ich verstehe mich wesentlich besser und kann auch einiges sehr gut umsetzen. Vor allem schlafe ich bereits sehr viel besser.

männlich, 38

 

Wirklich super, Kompliment! Ich erkenne mich auf jeder Seite wieder und hab meiner Schwester ein Exemplar geschenkt.

weiblich, 61

 

Vielen Dank! ich verstehe mich jetzt viel besser und schliesse Frieden mit meinen schwachen Seiten. Das hilft sehr beim Aufbau von gutem Selbstbewusstsein.

weiblich, 26

 

Klasse! Es tut gut, sich vor Augen zu führen, dass alle anderen auch immer mal gar nicht perfekt sind und dass wir alle etwas anderes gelernt haben. Mir hilft das sehr, Anderen gegenüber toleranter zu sein. Auch mir gegenüber!

männlich, 58

 

Das kann man echt brauchen! Gut verständlich und nah an der täglichen Realität.

männlich, 38

 

Wow! Es hat grossen Spass gemacht, das zu lesen und ich habe selten so viel über mich und andere gelernt. Ich freue mich, wenn meine Frau es auch gelesen hat, das wird unserer Beziehung sicher gut tun.

männlich, 54

 

Ich hatte Angst, dass ich es nicht verstehe. Aber es ist so einfach, die Bilder helfen und es ist sehr unterhaltsam, vor allem auch wegen der Liebesgeschichte zwischen Ron und Rosa. Hab meinen Kolleginnen davon erzählt, die möchten es jetzt auch lesen.

weiblich, 28

 

Jetzt verstehe ich endlich, wie das mit psychischen Krankheiten ist. Ich werde sicher nie mehr jemanden einen "Psycho" nennen!

männlich, 21

 

Kompliment, ich würde mir wünschen, es gäbe noch mehr solche Bücher. Das kann wirklich jeder brauchen, da lernt jeder, ob psychisch angeschlagen oder nicht. Sehr hilfreich!

weiblich, 49