Gerne offerieren wir auf Ihre Klassen zugeschnittene Referate oder Workshops.

Wir verfügen über Erfahrung in Workshops und Referaten mit über 500 Schülerinnen und Schülern

im Alter von 12-18 Jahren.

 

Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf für Vorgespräche, Terminanfragen.

 

Per Mail: contact@get-control.ch

  

 

Rückmeldungen von Schülerinnen und Schülern

Ich weiss nun besser über Gefühle Bescheid und kann nun auch besser mit ihnen umgehen. Entscheidungen zu treffen wird nun sicher etwas einfacher werden!

weiblich, 16

 

Jetzt weiss ich wie man andere behandeln soll wenn sie wütend sind.

weiblich, 14

 

Da ich jetzt auch weiss, wie mit meinen Gefühlen umzugehen, fühl ich mich selbstbewusster!

weiblich, 14

 

Es hat mir geholfen, wie ich mich abreagieren kann, zum Beispiel bei Tests oder wenn ich wütend bin.

weiblich, 15

 

Ich kann jetzt besser mit Leuten umgehen.

männlich, 13

 

Ich habe in der Familie viel diskutiert über Gefühle.

männlich, 14

 

Es hat mir ein bisschen geholfen, mehr Selbstbewusstsein zu bekommen.

weiblich, 14

 

Ich habe gelernt, wie Gefühle entstehen und andere Menschen so zu akzeptieren wie sie sind.

weiblich, 14

 

Ich habe gelernt, was es braucht um selbstbewusst zu sein.

weiblich, 13

 

Ich habe gelernt, wie man sich akzeptieren kann.

männlich, 14

 

Ich habe gelernt, wie man mit verschiedenen Situationen umgehen kann. Wie man Entscheidungen leichter fällt.

männlich, 16

 

Ich weiss jetzt, wie ich am besten mit meiner Schwester umgehen kann wenn sie wütend ist.

männlich, 13

 

Ich und meine Mutter wissen jetzt, wenn ich wütend bin ist das eine Reaktion von Angst. Und ich denke, ich weiss jetzt auch, was in meinem Hirn abgeht.

weiblich, 14

 

Ich achte mich jetzt viel mehr auf Gefühle, z.B. wenn jemand aggressiv ist, denke ich immer warum der Angst hat.

weiblich, 15

 

Ich bin seit Wochen aggressiv drauf und hätte fast einen Schüler geschlagen und jetzt weiss ich wie ich das unter Kontrolle bringen kann.

weiblich, 14

 

Ich hab viele neue Dinge gelernt und wie man mit Gefühlen umgehen kann.

männlich, 14

 

Diese Lektionen, die Sie bei uns verbracht haben, waren x-trem spannend und informativ. Diese Präsentation hat mir geholfen mich selber besser zu verstehen und zu beherrschen. Dank!

männlich, 17

 

Ich weiss jetzt besser, wie ich mich unter Aggressivität relaxen kann.

männlich, 16

 

Sehr wichtig zu wissen, dass psychische Probleme mit dem Körper zu tun haben können.

männlich, 16

 

Interessant, dass auch Wut, Angst und Trauer wichtig sind und sie sehr viel bestimmen können. Sie haben die Informationen genau auf unserem Niveau erzählt, danke!

weiblich, 17

 

Es war sehr interessant, dass psychische Erkrankungen am Körper liegen können und nicht dass man selbst etwas falsch gemacht hat.

weiblich, 15

 

Es war ein spannender Nachmittag, mit dem ich viel in der Zukunft anfangen kann. Gut zu wissen, warum wir uns nicht immer selbst unter Kontrolle haben.

männlich, 15

 

Gut zu wissen, dass das Steinzeithirn dumm ist und man deshalb darauf achten sollte.

weiblich, 18

 

Toll, dass Sie auch ein Buch geschrieben haben, dann kann ich noch genauer schauen. Was mir am meisten gefallen hat war Vegi, das mit dem weinen im Kino.

weiblich, 16

 

Ich fand Vegi interessant und warum wir diese Sachen fühlen beim Filme schauen. Ich werde das beachten, wenn ich game.

männlich, 18

 

Ich habe Ihren ganzen Input sehr interessant gefunden und es hat mich noch mehr dazu motiviert, Psychologie zu studieren. Vielen Dank für die nützlichen und spannenden Informationen!

männlich, 17

 

Cool fand ich die Übungen wenn man Angst hat oder wütend ist.

weiblich, 17

 

Wichtig fand ich, dass man darauf schauen sollte, was das Gehirn aufnimmt. Und die Übungen zum Stress verhindern.

weiblich, 16

 

Ich fand es sehr interessant und auch wenn wir zuhören mussten, war es nie langweilig! Wichtig zu wissen, dass es Vegi und Willi "gibt" und man diese unterscheiden kann. Die Entspannungsübungen werden mir helfen.

männlich, 15

 

Mir scheint besonders wichtig, auf den Konsum zu achten, den unser Hirn aufnimmt (Vidoes, Fotos usw.). Dieses Thema wurde mir auf sehr interessante und sehr nachvollziehbare Weise erklärt und näher gebracht. Ich hätte Ihnen am liebsten noch Stunden zugehört. Danke!

männlich, 17

 

Ich finde den Kurs recht interessant, weil man wirklich lernt, was man tun kann, damit man nicht mehr traurig oder verletzt ist. Der Kurs hat sich auf jeden Fall gelohnt.

weiblich, 15

 

Ich fand diesen Kurs sehr spannend, informativ, kurzweilig und lustig. Ich wusste eigentlich nichts über Gefühle, aber jetzt schon!

weiblich, 13

 

Ich fand es sehr spannend. Mir wurde durch diesen Kurs auch einiges klar, wie zum Beispiel warum ich im Kino weine, wenn etwas trauriges kommt.

weiblich, 14

 

Jetzt weiss ich, warum ich bei traurigen Szenen in einem Film anfange zu weinen. Vor Kurzem ist das passiert. Da habe ich innerlich mit Vegi diskutiert! Ich habe auch viele andere Sachen gelernt. Aber die kann ich nicht aufzählen, da ich keinen Platz mehr habe...

weiblich, 15